Freitag, 12. Juni 2015

Rival de Loop Clean&Care Pflegendes Gesichtswasser

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch nun zum Thema Clean Skincare schon zwei Reinigungsprodukte vorgestellt, heute kommen wir aber zu dem zweiten Schritt in meiner Pflegeroutine. Diesen macht immer ein Gesichtswasser. Damit entferne ich eventuelle Rückstände von Kalk oder meiner Reinigung. Ich verwende nun schon seit einiger Zeit ein Produkt, welches reizarm und vor allem preislich unschlagbar ist.

"Rival de Loop Pflegendes Gesichtswasser wurde speziell für die Bedürfnisse der trockenen und sensiblen Haut entwickelt. Die alkoholfreie Formulierung reinigt sanft ohne den Säureschutzmantel anzugreifen.
Hochwertige Inhaltsstoffe wie Ginkgo- und Gurkenextrakt schützen die Haut vor dem Austrocknen. Ihre Haut wird auf die darauf folgenden Rival de Loop Pflegeprodukte optimal vorbereitet.

Die Haut wird sanft gereinigt und zart gepflegt.


  • für trockene & sensible Haut
  • + Ginkgo
  • + Gurkenextrakt
  • ohne Alkohol
  • vegan
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
 Tränken Sie morgens und abends nach der Gesichtsreinigung einen Wattepad mit dem Rival de Loop Pflegenden Gesichtswasser und streichen Sie damit sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté. Augenpartie aussparen."

Preis:
0,79€ für 200ml
Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Panthenol, Salicylic Acid, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide*, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pantolactone, Citric Acid, CI 16035**

* zur Regulation des pH-Wertes, kann in größeren Mengen irritierend wirken
** Farbstoff, kann in größeren Mengen Allergien auslösen

Clean Skincare Check:
BESTANDEN


Ich empfinde das Gesichtswasser definitiv als feuchtigkeitsspendend und nicht austrocknend. Durch das Gurkenextrakt wirkt es schön beruhigend. Sodium Hydroxide ist in der enthaltenen Konzentration nicht irritierend. Wäre es nicht enthalten, würde die Salicylsäure bereits leicht peelend wirken, das Gesichtswasser wäre demnach nicht mehr ganz so sanft. Das pinke Wässerchen ist natürlich hübsch anzusehen, ob der Farbstoff tatsächlich nötig ist, bleibt dahingestellt.

Fanny von mybeautytreasures hatte letzte Woche bei Instagram einen tollen Tipp gezeigt: das Gesichtswasser in eine Sprayflasche umfüllen und zwischen den einzelnen Pflegeschritten zum hydratisieren verwenden. Das habe ich natürlich nachgemacht und bin begeistert! Schwierige Texturen wie zum Beispiel etwas "bremsende" Mineralöl-Produkte lassen sich auf der zuvor angefeuchteten Haut wesentlich schöner verteilen und ziehen besser ein. Außerdem wirkt der feine Sprühnebel gerade jetzt im Sommer total erfrischend!

(Die Zerstäuberfläschchen habe ich bei Müller für ca. 1,95€ pro Stück gekauft. Gerade bei Ebay findet man häufig Flaschen aus Japan/China, welche wesentlich günstiger sind. Prinzipiell solltet ihr die Flaschen vor dem Befüllen immer auswaschen. Ist danach noch chemischer Plastikgeruch wahrnehmbar, würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich mein Gesichtswasser in diese Flasche einfülle. Die Entscheidung ist natürlich jedem selbst überlassen, ich hätte allerdings die Befürchtung dass evtl. reizende Stoffe in mein Gesichtswasser und somit direkt auf meine Haut gelangen.)

Ich habe von dem Toner immer mindestens eine Flasche auf Vorrat zuhause. Top Inhaltsstoffe und das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach bombastisch!
Ich kann mir keinen Hauttyp vorstellen, für den dieses Produkt nicht funktioniert und kann euch das Gesichtswasser somit wärmstens empfehlen!

Alles Liebe, Rosalie

1 Kommentar:

Sandra Pusteblume hat gesagt…

Hallo Rosalie, ich hab deinen Blog gestern Abend entdeckt und bin sehr angetan von deinen Hautpflege- bzw. Clean Skincare-Posts! :) Ich war auf der Suche nach Produkt- und Blogempfehlungen.

Dieses RdL Gesichtswasser wird ja schon fast in einem Atemzug mit "reizarmer/freier Pflege" erwähnt. Ich hab es schon sooo oft von Blogs empfohlen bekommen! Umso mehr tut es mir weh, dass ich da nur schwerlich drankomme, weil es Rossmann nicht in Österreich gibt ... Besonders toll find ich in der Formulierung Panthenol und Salizylsäure. Den Farbstoff hätte man dagegen aber locker weglassen können :/ Und wie Bombe ist bitte der Preis?

Alles Liebe,
Sandra