Dienstag, 9. Juni 2015

Balea Reinigungs Öl-Fluid

Hallo ihr Lieben! Neulich habe ich euch bereits einen meiner momentanen Reinigungsfavoriten, das Purete Thermal Reinigungsöl von Vichy vorgestellt. Durch verschiedene Empfehlungen bei Instagram bin ich allerdings auf ein weiteres, tolles Reinigungsprodukt gestoßen, welches seitdem meine Morgenroutine bereichert.

"Balea zart-schmelzendes Reinigungs-Öl-Fluid bildet in Verbindung mit Wasser eine mild pflegende Emulsion und befreit Ihre Haut sanft und gründlich von Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen – für jeden Hauttyp.
Die zart-schmelzende Pflegeformel mit hochwertigem Camelia-Öl und Vitamin E hilft, die natürliche Hautbarriere zu schützen und lässt Ihre Haut erstrahlen.
Die milde Formulierung verwöhnt die Haut besonders sanft – für ein gepflegtes und geschmeidiges Hautgefühl. Ohne Parfüm. Das Reinigungs-Öl-Fluid ist vegan.
Morgens und abends Reinigungs-Öl-Fluid sanft auf das feuchte Gesicht, den Hals und das Dekolleté auftragen. Sorgfältig und gründlich einmassieren und mit etwas Wasser aufschäumen. Mit warmem Wasser abspülen."

Preis:
2,45€ für 100ml

Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Aqua, Octyldocecanol, Oryza Sativa Bran Oil, Polyglyceryl-5 Oleate, Camellia Oleifera Seed Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate - Tocopherol, Phenoxyethanol

Clean Skincare Check:
BESTANDEN

Das Produkt kommt ausschließlich mit sauberen INCI's daher, was für den Preis wirklich eine Sensation ist.
Wie ich bereits erwähnt hatte, wende ich das Öl-Fluid nur morgens an. Das liegt daran, dass die Reinigungsleistung leider für ein komplettes MakeUp (SPF + Foundation + Puder) nicht ausreicht.
Auch lässt sich das Produkt nicht wie angegeben, perfekt emulgieren und wieder abwaschen.
Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich "WARUM verwendet die es dann überhaupt?" Ich freue mich einfach ein so mild formuliertes Produkt zu einem solch günstigen Preis gefunden zu haben. Da ich prinzipiell immer nach der Reinigung ein Gesichtswasser verwende, stört mich auch der leichte Film auf der Haut nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich kann mir zumindest sicher sein, dass meine Haut nicht ausgetrocknet wird.
Mittlerweile habe ich sogar herausgefunden, wie ich das Fluid anwenden muss, um den Film auf dem Gesicht zu minimieren. Ich drücke einen ca. haselnussgroßen Klecks des Produkts in meine Handfläche und gebe dann ein bisschen Wasser dazu. Zwischen den Handflächen verreiben und ab damit aufs Gesicht. So emulgiert es viel besser und lässt sich super abwaschen.

PROBLEM:
Leider wird das Öl-Fluid wohl aus dem DM Sortiment genommen :-(
Ich war bereits unterwegs um mir noch ein paar BackUp's zu sichern. Es wird gemunkelt dass es wohl ein Nachfolgeprodukt dazu geben wird, ich traue der Sache aber nicht so richtig. Häufig ist es ja bei Pflegeprodukten leider so, dass die Nachfolger eher verschlechtert als verbessert werden.
Also bunkere ich lieber erst einmal und hoffe auf einen würdigen, ebenso reizarmen Ersatz.

Solltet ihr also in eurem DM noch fündig werden, greift zu!

Alles Liebe, Rosalie


Keine Kommentare: