Sonntag, 17. Mai 2015

Vichy Pureté Thermale Verschönerndes Reinigungs-Mizellen-Öl

Heute möchte ich euch mein momentanes Lieblings-Reinigungsprodukt vorstellen. Vichy hat einige neue Produkte herausgebracht, unter anderem auch das Pureté Thermale Reinigungsöl. Für die reizfreie Pflege sind Öle zur Reinigung ideal, da sie die Haut nicht austrocknen und trotzdem gründlich auch fettlösliche Verunreinigungen entfernen.



Preis:
zwischen 12 und 15€ für 125ml
Inhaltsstoffe:
Paraffinum Liquidum/Mineral Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Isohexadecane, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Aqua/Water, Camellia Oleifera Seed Oil, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Parfum/Fragrance

Clean Skincare Check:
BESTANDEN

Das enthaltene Parfum hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht, da Duftstoffe zu den hautreizenden Stoffen gehören. Da es allerdings an letzter Stelle steht, ist es ok.
Rein objektiv betrachtet, finde ich den Duft sehr angenehm.


Das Reinigungsöl kann von allen Hauttypen verwendet werden, da es keinen Fettfilm hinterlässt. 
Gehe ich danach mit einem Wattepad mit Gesichtswasser übers Gesicht, sind keine Schmutzrückstände mehr zu sehen.
Wasserfestes Augen MakeUp hat es bei mir allerdings nicht restlos geschafft.
Im Drogeriebereich gibt es seit Neuestem ein qualitativ hochwertiges "Dupe" dazu, das L'oreal Öl Richesse Reinigungsöl. Die Inhaltsstoffe sind bis auf das Kamelienöl identisch.
Falls ihr also gerne ein Öl zur Reinigung ausprobieren, aber nicht gleich so viel Geld ausgeben mögt, habt ihr so eine ca 5€ günstigere Alternative. Ich habe es auch bereits im Schrank stehen, möchte nur natürlich erst mein Pureté Thermale leeren.

Auch wenn ich jahrelang sehr gerne Waschgel verwendet habe, hat mich die Öl Variante voll überzeugt!

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: