Samstag, 19. Juli 2014

Aus der Dusche: Rituals vs. Kneipp

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch heute an diesem heißen Tag hier aus meiner mega aufgeheizten Wohnung. Make Up ist überflüssig und das im wahrsten Sinne des Wortes...
Deshalb dachte ich mir, ich nehme euch heute mal mit in meine Dusche (ein Schelm wer dabei Böses denkt!).
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es seit Kurzem von der Firma Kneipp einen Dupeversuch zu den berühmt berüchtigten Rituals Duschschäumen im Handel.
Da ich ein bekennender Fan dieser bin, musste ich natürlich gleich einen zum Vergleich mit nach Hause nehmen.
Hier seht ihr nun, auf meinem kuscheligen Ikea Badezimmerteppich, jeweils eine Sorte von beiden Herstellern.
Das Design finde ich bei beiden ansprechend, wenn auch das der Kneipp Version weniger schlicht, vielmehr floral und verspielt ist.
Auch durch die samtig glatte Oberfläche der Flaschen wirken beide sehr hochwertig.
Bei Kneipp findet man allerdings wesentlich mehr Informationen zum Produkt auf der Packung.
Die Konsistenz der beiden Versionen variiert allerdings ein wenig. Ich habe für euch ein bisschen damit geplantscht und dabei sind diese pornösen Bilder entstanden:
 Rituals
 
Kneipp
Auf beiden Bildern habe ich ungefähr die selbe Menge Produkt verwendet. Der Rituals Schaum kommt ursprünglich leicht gelig aus der Flasche, entwickelt auf der nassen Hand einen leichten Schaum. Beim Verreiben wird es dann ein relativ kräftiger, cremiger Schaum, die Konsistenz gleicht der eines Rasierschaums.
Die Anwendung der Kneipp Schaums ist etwas tricky, da der Schaum in einem rießen Schwapp aus der Flasche kommt. Beim ersten Versuch war nahezu das ganze Bad voll. Außerdem entwickelt er bereits auf der Hand seine endgültige Konsistenz. Der Schaum ist wesentlich zarter und leichter als bei der Rituals Variante.
In Punkto Pflegewirkung konnte ich allerdings keine großen Unterschiede feststellen, sowohl Kneipp als auch Rituals hinterlässt eine zart gepflegt Haut.
Nun kommt aber ein Kriterium, was sicher für viele interessant sein dürfte, nämlich der Preis.
Beide Produkte enthalten 200ml. Der Kneipp Schaum kostet je nach Shop zwischen 4,00€ und 5,99€. Für die Rituals Version muss man pro Flasche also deutlich mehr berappen.
Die Düfte der verschiedenen Firmen sind absolut nicht miteinander zu vergleichen, allerdings hat Rituals natürlich die größere Auswahl. Kneipp bietet im Moment außer meinem gewählten "Blütenzart" nur noch eine andere Sorte "Wachgeküsst" an.
Bei beiden ist der Duft noch einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar.
Ein klarer Vorteil der Firma Kneipp liegt darin, dass die Schäume wesentlich einfacher zu beschaffen sind. Ich habe sie bisher schon bei Müller, DM und in Apotheken gesehen, wohingegen die Rituals Schäume nur bei Douglas oder eben in den entsprechenden Stores verkauft werden.

Mein Fazit:
Ein direktes "Dupe" ist die Kneipp Version aufgrund der unterschiedlichen Konsistenz natürlich nicht. Allerdings meiner Meinung nach eine tolle Alternative! Allein der Preisunterschied ist sicher für viele ein Grund, komplett auf Kneipp umzusteigen. Ich werde mir weiterhin ab und zu meine Rituals Sorten gönnen, aber Kneipp hat sich definitiv einen Platz in meinem Bad gesichert. Die andere Duftnote wird natürlich auch noch ausprobiert!
Somit von mir eine klare Kaufempfehlung!

Alles Liebe, Rosalie

Freitag, 18. Juli 2014

Review MAC Moody Blooms LE

Heute möchte ich euch meine Errungenschaften aus der kürzlich erschienenen Moody Blooms LE von MAC vorstellen.
Ich bin zwar etwas spät dran, allerdings ist der Großteil der Kollektion sowohl online, als auch in den Stores noch erhältlich und ihr könnt vielleicht doch das eine oder andere Teil noch bekommen.

So, nun aber Details. Das Thema der LE ist sehr floral, frühlingshaft. Für mich nicht direkt eine Sommerkollektion.
MAC beschreibt sie folgendermaßen:
"Exotische und verlockend, nachtblühende Blumen inspirieren ein Gewächshaus voll verführerischen Farbnuancen. Sinnliche Eye Shadows verschleiern die Augen in metallischen Erd-Nuancen und setzen sie gekonnt in Szene. Der Sheen Supreme Lipstick lässt die Lippen in kräftigen Beerentönen erstrahlen, während der Sheen Supreme Lipglass ein zartes Finish verleiht. Der Bronzing Powder Blush rundet den geheimnisvollen Look perfekt ab, bevor diese Schönheiten in der Nacht verschwinden."

Hier seht ihr nun meine Ausbeute

Die Lidschatten
Auch wenn mich im Vorfeld nur Hidden Motive interessiert hat, durfte nach dem Swatchen am Counter noch Blooming Mad mit. Dieser wundervolle, fliederfarben changierende Lidschatten hat mich einfach verzaubert. Man muss zwar etwas dicker auftragen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten, das stört mich aber nicht weiter. Hidden Motive passt natürlich perfekt in mein Farbschema und ist super pigmentiert. Den grünen Ton Lucky Green habe ich mir als Refill bestellt, da dieser auch im Standardsortiment ist. Auch ihn finde ich wunderschön, er hat die Bezeichnung Must-Have definitiv verdient! Solch ein strahlendes, kräftiges Grasgrün!
Lucky Green - Blooming Mad - Hidden Motive

Der Fluidline

 
 
Nightshade ist ein toller violetter Farbton, der hervorragend zu Hidden Motive und Blooming Mad passt. Ich bin ja sowieso der totale Fluidline Fan, aber dieser ist besonders schön. Der Liner ist mit feinem Schimmer durchzogen. Er deckt mit einer Schicht leider nicht komplett.


Der Lippenstift

Die Lippenstifte der LE gehören zur Sheen Supreme Reihe. Bisher besaß ich noch keinen einzigen mit diesem Finish, da ich wie ihr ja schon wisst, eher mattere Texturen mit langer Haltbarkeit bevorzuge. Dementsprechend steckte ich am Counter in einer Zwickmühle. Das Design der Sheen Supreme gefällt mir sehr gut, die gerade, hochglänzende Hülse sieht sehr edel aus.

Ich habe mich schließlich für den Farbton Phosphorescent entschieden, da die Farbe einfach perfekt mit dem Finish harmoniert hat. Ein glossiges, saftiges Pink-Koralle.
Die Haltbarkeit des Lippenstiftes ist wie erwartet, so lala. Er hinterlässt aber beim Verschwinden einen leichten Stain. Das Tragegefühl ist super angenehm.

Phosphorescent - Nightshade

Habt ihr bereits bei der LE zugeschlagen? Falls ihr bisher auch unentschlossen wart, kann ich euch wirklich nur raten die Produkte einmal am Counter zu swatchen. Hätte ich das nicht getan, wäre nur Hidden Motive bei mir eingezogen und ich hätte ein paar wirkliche Schätze verpasst.
Ich schaue mir jetzt noch ein paar Folgen "Mein perfektes Hochzeitskleid" an und werde den Nachmittag wahrscheinlich draußen in der Sonne verbringen.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!

Alles Liebe, Rosalie

Mädels, ich muss an dieser Stelle leider ein dickes, fettes EDIT einwerfen...
Ich habe Nightshade nun zweimal verwendet, sowohl mit als auch ohne Lidschatten als Basis. Oben im Text hatte ich ja bereits erwähnt, dass er leider mit einer Schicht nicht komplett deckt. Nun ja, das tut er leider auch nicht mit zwei, drei oder mehr Schichten. Es ist wirklich Fuselarbeit, einen einigermaßen gleichmäßigen Lidstrich damit zu ziehen. Präzision ist somit natürlich dahin.
Für mich leider, wenn auch erst im Nachhinein, ein absoluter Flop. Ich überlege ihn eventuell als Cremelidschatten zu verwenden, allerdings dürfte auch hier das Problem der Ungleichmäßigkeit gegeben sein.
Schade, ich war von der Farbe sooo begeistert!
Ich dachte das solltet ihr wissen, falls ihr noch mit dem Gedanken spielt ihn euch anzuschaffen.

I'm back!

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr schon bemerkt habt, war es die letzte Zeit sehr ruhig hier auf dem Blog. Leider war ich beruflich so eingebunden, dass mir hierfür einfach die Zeit gefehlt hat. Da ich euch keine abgehetzt hingeklatschten Posts bringen wollte, habe ich einfach eine kleine Pause eingelegt. Mittlerweile läuft alles wieder relativ normal und ich werde hoffentlich wieder regelmäßig bloggen.
Falls ihr Ideen oder Wünsche für die nächste Zeit habt, lasst es mich wissen!
Alles Liebe, Rosalie