Mittwoch, 19. März 2014

Aufgebraucht!

Ja ich weiß, heute ist Mittwoch. Aber ich dachte ich pausiere mit dem Mineralize Mittwoch mal ein paar Wochen, da ich finde, es wird sonst auf die Dauer zu eintönig auf dem Blog.
Und da die letzten Tage zufällig einige Dinge bei mir leer wurden, bietet sich ein Aufgebraucht - Post geradezu an!


- Schauma "Fresh it Up!" Conditioner
Der Conditioner ist besonders für Misch-Haar geeignet, das heißt trockene Längen und leicht fettenden Ansatz. Da man Conditioner ja eigentlich sowieso nicht in den Ansatz gibt, verstehe ich das nicht so ganz, aber ich denke damit ist einfach gemeint, das er feuchtigkeitsspendend ist, aber die Haare trotzdem nicht beschwert. Ich verwende normalerweise Haarmasken vom Frisör zur Pflege meiner Haare, aber für zwischendurch nehme ich auch einfach stinknormale Conditioner aus der Drogerie. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass durch die Verwendung des Conditioners in Kombination mit dem Shampoo meine Haare länger durchgehalten haben, bis der Ansatz fettig wurde oder dass sie besonders gepflegt waren. Das habe ich aber auch nicht unbedingt erwartet. Für zwischendurch war der Conditioner ok, nicht mehr und nicht weniger.
Nachkaufen? Nein

- Dove "Invisible Dry" Deo
Seit Langem mein absolutes Lieblingsdeo, das ist gefühlt die tausendste Flasche, die ich davon geleert habe. Da ich am liebsten schwarze Oberteile trage, ist für mich ein Deo, das keine weißen Spuren hinterlässt, sehr wichtig. Außerdem mag ich keine zu aufdringlichen Düfte, die sich dann mit meinem Parfum in die Quere kommen. Das Dove Deo hat einen schönen, cremigen Geruch, der mich sehr an Bodylotion erinnert.
Nachkaufen? Schon erledigt :-)

- Bobbi Brown Natural Long Lasting Foundation "Alabaster"
Mein totaler Favorit bei Foundations, wurde aber leider aus dem Sortiment genommen. Dies ist nun eines meiner BackUps, das ich geleert habe. Mit jedem neuen Fläschchen, das ich anbreche, bekomme ich mehr Panik, keinen Nachschub mehr zu finden. Die Foundation ist wunderschön leicht, macht ein tolles Hautbild ohne zu stark deckend zu sein. Ich finde es eine absolute Schweinerei von Bobbi Brown, dass sie diesen Ton nicht mehr führen. Da merkt man, dass keiner von denen so blass ist wie ich und jahrelang nach einer passenden Foundation suchen musste -.-
Nachkaufen? Schön wär's!

- Smashbox "Brow Tech to go" Augenbrauenstift mit Gel
War bis vor Kurzem mein Heiliger Gral in Sachen Augenbrauen. Jetzt wurde er aber von einem wesentlich günstigeren Produkt abgelöst, davon habe ich euch *hier* schon erzählt. Der Stift besteht aus zwei Seiten, einer Seite mit einer Miene aus gepresstem Puder zum Herausdrehen, die andere Seite mit Gel und einem Bürstchen zum Fixieren. Ein sehr gutes Produkt, mir aber durch die geringe Ergiebigkeit auf Dauer zu teuer.
Nachkaufen? Vielleicht irgendwann

- Essence Liquid Eyeliner Waterproof
Ich habe euch diesen Eyeliner bereits in meinen Februar Favoriten vorgestellt. Lidstriche aller Art gelingen mir damit super schnell und die Haltbarkeit ist kaum zu übertreffen. Überlebt sogar Tränen!
Nachkaufen? Schon erledigt, habe immer ein BackUp zuhause

- Artdeco Compact Powder Dita von Teese
Auch hier seht ihr einen absoluten Liebling von mir! Dieses Puder ist vom Preis her ok, aber trotzdem ein spitzen Produkt! Es legt sich nicht zu sehr in die Gesichtshärchen oder auf trockene Stellen. Es mattiert für meine Bedürfnisse ordentlich und ist vor allem hell genug! Leider ist das Puder Bestandteil einer LE und somit nicht mehr so leicht erhältlich. Habe zum Glück letztes Jahr gleich mehrere BackUps gebunkert. Dieses Exemplar habe ich, genau wie seine Vorgänger, wirklich bis auf den letzten Krümel geleert.
Nachkaufen? Ja!

Freut ihr euch auch immer so wie ich, wenn ihr etwas leer bekommt? Gerade bei Lidschatten, Pudern, Lippenstiften etc. ist es für mich eine absolute Leistung! Blöd ist es natürlich, wenn das geleerte Produkt aus einer Limited Edition stammt. Gerade bei Verbrauchsprodukten wie Duschgel oder Shampoo bin ich aber immer froh, wenn mein Badezimmer wieder etwas leerer wird damit ich gleich am nächsten Tag zwei neue Produkte dafür kaufen kann. Was habt ihr diesen Monat schon geleert?

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: