Samstag, 15. Februar 2014

Nivea In-Dusch Body Lotion + Body Milk

Hey ihr Lieben, vor einiger Zeit brachte Nivea die sogenannten In-Dusch Body Lotions auf den Markt. Wie der Name schon sagt, also eine Body Lotion, die in der bereits in der Dusche aufgetragen werden soll und nach Abspülen die Haut pflegen soll wie eine normale Body Lotion. Es gibt eine Version für normale Haut (Body Lotion - weiß) und eine für trockene Haut (Body Milk - blau).

 
Das sagt Nivea über die Produkte:
Die erste Body Milk für die Dusche von NIVEA®: Die neue Art sich schnell und einfach einzucremen. (400 ml)
Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Die reichhaltige Formel der NIVEA In-Dusch Body Milk mit Mandel-Öl kann von nasser Haut einfacher aufgenommen werden, so dass das Eincremen und Einziehen leichter und schneller geht. Die innovative Formel wird dabei durch Wasser aktiviert. Ein zusätzliches Eincremen nach dem Abtrocknen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig! Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche.
So benutzen Sie die NIVEA IN-Dusch Body Milk:
1. Duschen Sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel.
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der
In-Dusch Body Milk ein.
3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab.
4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen! 
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von künstlichen Farbstoffen und Silikonen. Biologisch abbaubar.

 
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral.
 
Preis:
je nach Drogerie ca. 3,95€ - 4,25€ für 400ml
 
Ich habe die blaue Version jetzt eine Zeit lang getestet und war eigentlich recht zufrieden. Habe aber auch nicht wirklich etwas davon erwartet. Die Inhaltsstoffe der Lotions machen ja jetzt nicht wirklich einen tollen Eindruck (Wachs, Paraffin, Aluminiumverbindung), aber ich dachte, wenn sie überzeugen können gebe ich ihnen eine Chance.
Was direkt beim eincremen in der Dusche auffällt, ist das doch sehr wachsige Gefühl auf den Händen, dies lässt sich aber mit Wasser einigermaßen gut abspülen. Auf der Haut bleibt ein Film zurück, der aber nach dem Trocknen der Haut komplett verschwunden ist. Zurück bleibt ein weiches Gefühl. Ich habe nach einigen Tagen Benutzung auch tatsächlich eine Verbesserung bei meiner Haut bemerkt.
Da ich aber mit der wachsigen Konsistenz nicht so wirklich zufrieden war, dachte ich mir, probier doch mal die weiße Version für normale Haut aus. Und was soll ich sagen, das ist der Horror in der Tube. Das Zeug ist noch wachsiger als die blaue Milch, ich musste aus der Dusche steigen und mit einem Handtuch meine Hände davon befreien, da es leider mit Wasser nicht wegging. Und ich hatte keine Lust, das Produkt dann, nach dem Ausspülen meiner Haarkur in den Haaren zu haben. Als ich aus der Dusche kam, ging das Entsetzen aber gleich weiter. Mein ganzer Körper war von einer weißen, wachsigen Schicht überdeckt, die ich richtig "abkratzen" konnte. Ich musste mich, wie zuvor schon meine Hände, wirklich komplett mit einem Handtuch abreiben. Nach dem Trocknen war meine Haut aber wirklich super weich und das Gefühl hielt auch bis zum nächsten Tag an.
Die Tuben sind aber meiner Meinung nach wirklich absolut ungeeignet für solch ein Produkt. Versucht mal, mit nassen Händen die Tube zu greifen. Erstens ist sie rießig und zweitens haften meistens noch Reste vom Produkt daran (wie man an dem Bild von der blauen Tube sehr gut sehen kann, sorry). Den Rest könnt ihr euch selbst vorstellen.
 
Mein Fazit:
  • Body Lotion:Auch wenn die Pflegewirkung wirklich super ist, diese Wachsschicht auf Körper und Händen ist einfach nur eklig. Schade, aber definitiv kein Nachkaufkandidat für mich.
  • Body Milk:Pflegewirkung ist in Ordnung, das wachsige Gefühl hält sich in Grenzen. Eventuell werde ich mir die Milch nachkaufen, für dann wenn es schnell gehen muss.
Alles in allem werde ich die Produkte leer machen, danach wohl aber wieder zum "normalen" Eincremen nach dem Duschen zurückkehren.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen In-Dusch Produkten?
 
Alles Liebe, Rosalie

 

Keine Kommentare: