Mittwoch, 19. Februar 2014

Mineralize Mittwoch - MAC By Candlelight

Hallo, heute stelle ich euch am Mineralize Mittwoch ein weiteres Mineralize Skinfinish von MAC vor. Leider ist es nicht im Standartsortiment, aber doch ab und zu noch auf Kleiderkreisel, etc. erhältlich.

By Candlelight
MAC beschreibt das MSF als sanftes, durchscheinendes
pink-beige. Und trifft damit genau ins Schwarze. Ich finde, je nach Lichteinfall tritt auch ein leicht peachiger Schimmer hervor.
Es ist weniger als Blush zu gebrauchen, da es schon wirklich sehr hell ist. Selbst auf meiner Alabasterhaut muss ich schon ziemlich schichten, damit ich ein etwas intensiveres Ergebnis erziele.
Als Highlighter ist es jedoch wirklich ein Traum! Kein grober Glitzer, sondern wunderschön zarter, weicher Schimmer. Man muss allerdings schon etwas aufpassen, da man bei zu viel doch leicht speckig glänzt. Dafür muss man aber schon ziemlich den Pinsel schwingen.
Man sieht an dem Swatch sehr schön den pink-beigen Schimmer. Ich denke, man kann By Candlelight über so gut wie jedem Blush als Highlighter verwenden, am schönsten kommt der Schimmer jedoch bei zarten Rosétönen heraus.

Mein Fazit:
Ich mag das MSF sehr, doch ist es meiner Meinung nach trotzdem kein Produkt, welchem man ewig hinterher rennen muss. Highlighter gibt es wie Sand am Meer, mittlerweile sogar schon sehr schöne Exemplare aus der Drogerie!
Ich werde dazu demnächst nochmal einen gesonderten Post verfassen, in dem ich meine ganzen Highlighter vergleiche.
Ein absoluter Pluspunkt ist aber natürlich, wie bei allen MSF's, die grandiose Haltbarkeit!

Wie findet ihr By Candlelight? Ist es eurer Meinung nach den Hype wert, oder greift ihr lieber zu anderen Highlightern?

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: