Mittwoch, 12. Februar 2014

Blushliebe und Freundschaft

Hallo Mädels, heute zeige ich euch eines meiner Blushes. Diesmal kein nagelneues, unberührtes, sondern eines das mich schon seit längerer Zeit begleitet und eine besondere Bedeutung für mich hat. (Vorsicht Laberflut!)
Es handelt sich um Sugarbomb von Benefit.

 
Wie ihr sehen könnt, ist es schon ziemlich benutzt, es sieht nicht mehr so wirklich schön aus und das Pfännchen ist bereits erreicht.
Aber genau das ist das besondere an diesem Blush. Sugarbomb war nämlich mein erstes. Wie es dazu kam, möchte ich euch heute erzählen. Ich war immer eines dieser Mädchen, das sich sehr für MakeUp interessiert hat, stundenlang im Drogeriemarkt oder der Parfümerie vor den Aufstellern verbringen konnte und die Models im Beautyteil der Glamour etc. unheimlich bewundert hat.
Nur war ich auch eines dieser Mädchen, das man wohl als graue Maus bezeichnen würde. Nur nicht zu viel, nur nicht zu auffällig, mich könnte ja jemand anstarren, es könnte ja jemandem nicht gefallen. Die Augen schminkte ich mir jahrelang routinemäßig mit schwarzem Kajal und Mascara, Foundation wurde mit den Fingern aufgetragen um Zeichen von vergangenen Akneschüben zu überdecken. Mehr nicht. Höchstens einmal ein nudefarbener Lippenstift, Gloss oder Labello. Ich hatte bereits zu dieser Zeit mehrere rote oder pinke Lippenstifte zuhause, traute mich aber nie sie zu benutzen.
Als ich dann meine Ausbildung begann, lernte ich darüber einige neue Freundinnen kennen. Und es gab eine Freundin, nennen wir sie einmal Ella, die ich auch unheimlich bewunderte. Sie war nicht übertrieben aufgedonnert oder überschminkt, aber hatte immer unheimlich tolles Rouge auf den Wangen. Und Rouge bedeutete für mich bis dahin immer nur Zirkusclown, da ich nach Selbstversuchen mit dem meiner Mutter leider immer wie einer aussah. Es verging eine lange Zeit, in der die Freundschaft zu Ella aber immer tiefer wurde. Jetzt im Nachhinein, war es wahrscheinlich die Zeit in meinem Leben, die mich am meisten zu dem gemacht hat, was ich heute bin. Ella verhalf mir zu mehr Selbstbewusstsein, motivierte und pushte mich immer wieder, wenn ich wegen irgendwelchen Dingen wieder in mein Mäuseloch zurückkriechen und dort für immer verschwinden wollte.
So kam es natürlich auch dazu, dass ich unbedingt so tolles Rouge tragen wollte. Also machten wir uns auf und am Benefit Counter trug mir das Mädel dort Sugarbomb auf. Natürlich für meinen damaligen Geschmack viiiieeel zu auffällig. Ich sah plötzlich ganz anders aus. Und aus diesem Grund hätte ich, wäre ich alleine gewesen, das Rouge wahrscheinlich liegen lassen. Aber Ella redete so lange auf mich ein, bis ich es schließlich kaufte.
Und so begann meine Blushliebe. Ich tastete mich über längere Zeit vorsichtig heran und plötzlich war Sugarbomb täglicher Bestandteil meines MakeUp's. Ich wurde immer mutiger und traute mich nun auch an andere Nuancen heran, meine Blushsammlung wuchs und wuchs. Doch ich griff immer wieder auf Sugarbomb zurück, nicht nur weil es wirklich eine der schönsten Farben ist, die ich in meinem Sortiment besitze, sondern auch weil ich mich damit so unglaublich wohl gefühlt habe.
Hier seht ihr Sugarbomb aufgetragen

Es passte eigentlich zu allem, selbst wenn man einmal ein wenig zu viel erwischt hatte sah es noch gut aus. Und dann war es auch gar nicht mehr so schlimm, einmal etwas auffälligeren Lippenstift zu tragen. Die Metamorphose begann :-)
Heute schminke ich mich wie ich Lust habe. Und wenn mich jemand anstarrt? Soll er doch. Es ist mir völlig egal ob es den anderen gefällt, solange ich mich damit wohl fühle. Man sollte sich immer genauso schminken, anziehen oder geben wie einem gerade danach ist. Ihr Mädels da draußen, die euch vielleicht genau wie ich früher nicht getraut habt, durch auffälliges MakeUp die Aufmerksamkeit anderer auf euch zu ziehen, ich kann euch nur einen Rat geben! Gebt nichts auf die Meinung von anderen Leuten. Es wird immer jemanden geben, dem nicht gefällt wie ihr ausseht. Die Hauptsache ist, IHR gefallt euch!

Nun aber nochmal zurück zu Ella und dem Blush. Sugarbomb verschwand durch die stetig anwachsende Gesellschaft von neuen Blushes immer weiter unten in der Schminkschublade. Und genauso war es mit Ella. Durch den Wandel der Zeit haben wir uns ziemlich aus den Augen verloren. Was aber nicht heißt, das sie nicht trotzdem die ganze Zeit eine große Rolle in meinem Leben gespielt hat. So oft musste ich an Worte und Ratschläge denken, die ich von ihr gehört hatte. Viele Leute sagten "So ist das Leben, Freunde kommen und gehen". Aber das ist nicht so. Wirklich gute Freunde begleiten einen auch, wenn man sie einmal längere Zeit nicht gesehen hat. Und daran sollte man festhalten, egal was passiert. Natürlich sieht Sugarbomb mittlerweile abgegrabbelt aus, aber deshalb ist es noch immer genau so schön wie an dem Tag, als ich es gekauft habe, wenn ich es auftrage. Schätzt solche Dinge, anstatt sie auszusortieren und durch neue zu ersetzen. Denn dann ist es irgendwann einfach nur noch ein Rouge, das ihr geleert und weggeschmissen habt. Obwohl es, aufgrund seiner Schönheit ein eindeutiger Nachkaufkandidat gewesen wäre.
Ich denke jede von euch hat eine Ella in seinem Leben. Eine Person, die einfach immer im richtigen Moment die richtigen Worte wusste, die euch den Rücken gestärkt hat und euch unterstützt hat, wenn ihr es am meisten gebraucht habt.
Vergesst sie nicht. Schreibt ihr noch heute einen Brief, SMS oder was auch immer und sagt wie gern ihr sie habt. Denn auch eine Ella ist eindeutig ein Nachkaufkandidat. Nur wenn ihr zu lange wartet, ist sie vielleicht nicht mehr im Sortiment . . .

Alles Liebe, Rosalie

Keine Kommentare: